BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » dos problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dos problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist

images/avatars/avatar-59.gif

Herkunft: Sol System

dos problem       Zum Anfang der Seite springen

auf einem betriebsrechner(286,ms-dos5.0) läuft ein cnc programm mit dongle nun habe ich das proggie samt den geschrieben programmen für die cnc maschinen auf einen rechner (p166,win98) so dongle ran das proggie funzt nur wenn ich eine datei öffnen will (*.ncp) findet er nichts obwohl die datein im ordner vorhanden sind woran liegt das dachte erst wegen fat32 habe dos formatierte diskette (fat16)genommen die datein *.ncp drauf gezogen das proggie konnte auch nicht von der diskette aus die dateien öffnen oder gibt es ein proggie mit dem man *.ncp datein öffnen kann wie zum bsp. nc-pilot wenn ja hat jemand so ein proggie für mich achja das verwendete proggie heißt nc-editor 1.4a von 1990 'lol'

cu

mfg CradiffX12

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
13.11.2002 21:25 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Antion Antion ist männlich
Member

images/avatars/avatar-732.jpg

Herkunft: Schweiz

Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ein ähnliches problem mit einem cad programm, es hatte eine datei die nicht verschoben werden darf, wenn man es tut, wird der schreibschutz des programms aktiviert und es funzt nichts mehr.

Musste den Freischaltcode beim hersteller anfordern.

Ob es das gleiche problem ist, kann sein.

Antion

13.11.2002 23:15 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-132.gif

Herkunft: Aus meiner Mutter

Zum Anfang der Seite springen

Also, erstens haben disketten ein spezielles format, man kann sie also weder mit fat16 noch mit fat32 formatieren.
Zweitens brauche ich wenn ich dir helfen will den sinn der Datei(also was bewirkt sie?), nicht nur eine dateiendung, die es wahrscheinlich nur bei diesem programm gibt

Amantium irae amoris integratio est

18.12.2002 11:24 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » dos problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH