BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Eure Erfahrungen mit KDE 3 (3.1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Erfahrungen mit KDE 3 (3.1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

Eure Erfahrungen mit KDE 3 (3.1)       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mich mal erkundigen, wie eure erfahrungen mit kde3 sind.

ich selbst finde es eigentlich ganz nett, obwohl ich keine allzu grossen unterschiede zu 2.2.2 sehen kann.

einziger nachteil für mich bisher ist, dass noch längst nicht alle pakete von kde2 auf kde3 als stable erhältlich sind. (zumindest bei debian)
so vermisse ich zum beispiel einen latex-editor wie ktexmaker2. kile, den texmaker für kde3 hab ich noch nicht ans laufen gekriegt. (libqt3-mt-dev)

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 12.03.2003 11:27.

12.03.2003 11:26 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Falls du mal aktualisierst, tu dir selbst einen Gefallen und schaue nach Debs für 3.0.4 und net für 3.1... zumindest wenn du ab und an mal im Konqueror als Filemanager hantierst. Denn was die da für Bugs reingebaut haben, das ist schon net mehr schön. Die Tastaturnavgation (durch die Dateien mit Cursortasten) kann man da mehr oder weniger vergessen. Ich dachte zuerst, das wäre nur 'ne Erscheinung bei Slackware gewesen (paar Stunden später hatte ich da das Downgrade zu 3.0.1 vollzogen *g), aber nun hab ich bei Debian dieselben Probleme.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 12.03.2003 14:54.

12.03.2003 14:53 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Blackstar erstmal ein Hinweis: Für einen Desktoprechner solltest du testing an den Start nehmen, das ist eher stabiler als sowas wie Suse und hat aktuelle Pakete. stable ist da doch eher was für Server, wo auch wirklich garnichts schiefgehen darf.

Also KDE3 hab ich mir angeschaut und es hat endlich nicht mehr die nervtötenden Probleme mit NFS-Homes (wo KDE2 immer mal wieder bestimmte Einstellungen nicht schreiben konnte und z.B. beim nächsten Start die Fonts völlig im Eimer waren). Daher mein Schluss: Wenn überhaupt KDE dann 3. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich 3.0 oder 3.1 ausprobiert hab, ist auch schon wieder ne Zeitlang her und war rein interessehalber da ich sowieso was schlankes und anpassbares (fvwm) bevorzuge Augenzwinkern

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
12.03.2003 17:52 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Eure Erfahrungen mit KDE 3 (3.1)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH