BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Prob beim installieren von FreeBSD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prob beim installieren von FreeBSD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Prob beim installieren von FreeBSD       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich hab grad mal versucht FreeBSD zu installieren ... leider brincht er die installation kurz nach dem Partitionieren mit der Fehlermeldung ab, dass er auf irgend ein Laufwerk nicht schreiben kann ...

weiß jemand woran das liegen könnte?

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
11.03.2003 17:16 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte daran liegen, dass Du keine Schreibrechte hast.
Aber ich tippe mal darauf dass das Laufwerk auf das Du schreiben willst noch read only gemountet ist, hatte ich auch mal.
Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre hier sehr nützlich.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

11.03.2003 18:05 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 987

sag mir de       Zum Anfang der Seite springen

fehler numer oder schick mir nen Screen shot

dann sag ich dir was los ist

das kann so viel sein software im A... ahhh kaputt oder deinem Rechner fehlen Xdaten


mail me xodosweb@hotmail.com

cu @ board
11.03.2003 20:56 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Themenstarter Thema begonnen von Deef
      Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hab das Problem behoben (falscher Bootmanager)

Und hab auch schon das nächste *g*

FreeBSD startet nur im Textmodus! KDE und Gnome sind installiert und ich hab auch schon
init 6 versucht

bei init 5 sagt der, dass 5 kin gültiger Modus ist und bei 6 startet er erneut im textmodus ...

Wie kann ich in den Grafikmodus wechseln?

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
11.03.2003 23:23 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Init 6 ist reboot. Der also nicht.
Versuche es mal mit

startx

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.03.2003 00:35 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Themenstarter Thema begonnen von Deef
      Zum Anfang der Seite springen

OK super das war schonmal der Anfang :o) Danke

Der X-Server wird gestartet und es öffnen sich ein paar Terminals ... aber immer noch nix von KDE oder Gnome in sicht :o(

Wie starte ich denn eines der beiden?

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
12.03.2003 17:31 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Prob beim installieren von FreeBSD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH